Wie können Sie Ihren Betrieb gesund halten? – Kennen Sie Ihre Handlungsoptionen!
Liebes Profi-Club Mitglied,
wir wissen, dass Sie als verantwortlicher Entscheider derzeit vor vielen unternehmerischen Herausforderungen stehen. Die Frage lautet angesichts der momentanen Entwicklungen: „Wie kann ich meinen Betrieb gesund halten?“ In einer solchen Situation ist es wichtig, die eigenen Handlungsoptionen zu kennen. Auch in diesem Newsletter geben wir Ihnen daher wieder konkrete Tipps und Kontakte für Ihre unternehmerischen Entscheidungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Profi-Club Service-Team
„Wir haben momentan die verschiedensten Anfragen von Unternehmen, die sehr verunsichert sind. Aktuell ist zwar bei vielen die Auftragslage noch gut. Aber sie fragen sich: Was geschieht in den nächsten Wochen“, berichtet Marina Markanian von der bpr-Mittelstandsberatung.
Aus zahlreichen Telefongesprächen weiß sie, welche Themen die Mittelständler der K+L-Betriebe hauptsächlich beschäftigen: die Fragen nach Kurzarbeit-Regelungen für die Mitarbeiter, nach Steuerentlastungen oder -stundungen und nach Krediten und staatlichen Zuschüssen. Dazu hat sie gemeinsam mit Ihrem Team ein umfassendes Whitepaper vorbereitet, indem sie die wichtigsten Fragen klärt. „Wir zeigen Möglichkeiten auf, für welches Unternehmen welche Hilfestellung in Frage kommt“, erläutert die Unternehmensberaterin. "Diese informativen Hinweise mit den wichtigsten Anlaufstellen und aktuellen gesetzlichen Regelungen stellen wir Ihnen als Mitglied vom Spies Hecker Profi-Club e.V. hier gerne zur Verfügung.
Zudem haben wir eine Emailadresse mit coronahilfe@bpr-mb.de angelegt. Hier können Sie Fragen etc. kurz per E-Mail an uns senden und wir melden uns so schnell wie möglich zurück."