Ergebnisse der Kalkulationschallenge

Liebes Profi-Club Mitglied!

Die Kalkulationschallenge war für uns ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Betrieben bedanken, die daran teilgenommen haben. Insgesamt sind bei der Firma Fair Claim 25 Kalkulationen von 22 Betrieben eingegangen. Es wurde den Kalkulatoren die freie Wahl über eine Instandsetzung oder Erneuerung des betroffenen Bauteils gelassen. 
18 Kalkulationen beinhalteten eine Erneuerung, sieben haben sich für eine Instandsetzung entscheiden.

Um auch allen Betrieben, die sich nicht beteiligt haben, einen Eindruck zu geben, haben wir hier die mittleren Abweichungsergebnisse und typische Fehlpositionen zusammengestellt.

Durchschnittlich fehlten in den eingereichten Kalkulationen 1.335,20 Euro. 

Die Differenz kam unterschiedlich zustande. Die Positionen, die am häufigsten fehlten (auch wenn sie betragsmäßig unterschiedlich Gewicht haben), haben wir hier abgebildet:

Im Detail wird Herr Marschner von Fair Claim mit den Teilnehmern ihre jeweilige Kalkualtion durchsprechen. Es gab natürlich Unterschiede zwischen den 25 Teilnehmern, auch diese Erkenntnis war spannend.

Die Auswertung zeigt generell, dass „das Geld auf der Straße liegt“, aber auch viel Hintergrundwissen erfordert. Regelmäßige Auseinandersetzung mit der Schadenkalkulation ist gut investierte Zeit und wenn man die nicht hat, ist die Inanspruchnahme von Experten absolut sinnvoll. Letztendlich zeichnet sich nicht nur ein Gewinn an Zeit ab, sondern auch ein deutliches Plus auf dem Konto. 

Die Firma Fair Claim kann Sie dabei unterstützen, dieses Potential voll auszuschöpfen, von der Kalkulation bis hin zur Umsetzung. Fair Claim wird in Kürze die detaillierten Ergebnisse an die Teilnehmer versenden und Kontakt zum unverbindlichen Feedbackgespräch aufnehmen. Wir danken den Teilnehmern aber jetzt schon, dass Sie mit ihrer Teilnahme zur Verbesserung des Leistungsangebot für alle Profi-Club Mitglieder beigetragen haben.

Über die weitere Zusammenarbeit mit Fair Claim informieren wir, wenn sich Erkenntnisse aus den individuellen Gesprächen ergeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Margarita Debos & Karsten Stöcker